Wasserfest

10. Pößnecker Wasserfest

am 26. Oktober 2024

Am 26. Oktober 2024 dreht sich im Stadtbad Pößneck wieder alles um das jährliche Wasserfest der Vereine.


Zum 10. Mal können sich gemeinnützige Vereine, Schulen oder Kinder- und Jugendeinrichtungen als Teilnehmergruppe anmelden und um das Preisgeld schwimmen.


Die Kreissparkasse Saale-Orla und die Stadtmarketing Pößneck GmbH stellt ein Preisgeld in Höhe von 1.500,00 € zur Verfügung.

Verteilt wird das Preisgeld nach der Anzahl der für die Teilnehmergruppe (Verein, der Schule oder Kinder- und Jugendeinrichtung) geschwommenen Bahnen im Verhältnis zu den Gesamtbahnen welche zum Wasserfest geschwommen wurde.


In den vergangenen Jahren hatten jeweils bis zu 500 Schwimmer ihre Teilnehmergruppe unterstützt. Das Wasserfest ist damit auch ein Beitrag zum Breitensport.


Jeder Schwimmbegeisterte kann mitmachen und an diesem Tag in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr im Stadtbad kostenlos möglichst viele Bahnen/Meter für den guten Zweck schwimmen.


Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Neben Kaffee und Kuchen gibt es Rostbratwürste und Wiener.


Veranstalter ist die Stadtmarketing Pößneck GmbH. Durchgeführt wird das Wasserfest von der Wasserwacht Pößneck gemeinsam mit dem TC submarin Pößneck und der Abteilung Schwimmen des 1. SV Pößneck.

Folgende Teilnehmergruppen haben sich angemeldet:

1.   Staatliche Grundschule Pößneck-Ost

2.   Förderverein der Grundschule Krölpa

3.   Förderverein der Grundschule "Am Rosenhügel"

4.   Kindergarten "Regenbogenland"

5.   Tauchsportclub "Submarin" Pößneck e.V.

6.   1. SV Pößneck e.V.

7.   Wassserwacht Pößneck

8.   Pferde/Freizeit/Kultur e.V. Wernburg

9.   Abteilung Schwimmen (1. SV Pößneck)

10. Staatliche Regelschule "Prof.-Franz-Huth" Pößneck

11. Kinder- und Jugendheim Ranis

12. Regelschule Oppurg