BTB

Pößnecker Bäder

Freibad Sanierung

August 2019


Das VgV-Verfahren ist abgeschlossen. Das Planungsbüro steht fest und wird nach Ablauf von Widerspruchsfristen beauftragt werden. Dann beginnt die Planung der Sanierung. Die Planung soll im Dezember 2019 abgeschlossen sein.

Januar 2019


Es gab noch viel zu klären. Im Dezember 2018 haben wir ein Büro beauftragt, ein sogenanntes VgV-Verfahren durchzuführen. Aufgrund der Größe des Projektes müssen wir die Planungsleistungen für die Freibad-Sanierung europaweit ausschreiben.

Das Schwimmbecken zeigt sich unterdessen frei von alten Folienresten.

Juni 2018


Nach der Fördermittel-Zusage für das Bad am Wald haben wir begonnen, schon einmal Vorarbeiten zu erledigen. So wurden alte Geländer entfernt und die Beckenfolie entsorgt. Diese war letztendlich auch die Ursache, dass das Bad am Wald nach der Saison 2016 nicht wieder in Betrieb gehen konnte.