Bad am Wald

Das Bad am Wald wird saniert!

 

Die Finanzierung der Sanierung des Pößnecker Freibades ist gesichert. Das Vorhaben soll von Bund, Land und aus städtischen Mitteln sowie aus Mitteln der Stadtmarketing Pößneck GmbH finanziert werden.

Damit fällt wohl allen Pößneckern ein großer Stein vom Herzen. Das Freibad, das seit 2017 geschlossen war, kann damit voraussichtlich ab 2020 wieder in Betrieb gehen.

Wir werden Sie hier über den aktuellen Stand des Projektes auf dem Laufenden halten.

Aktueller Sanierungsstand im Bad am Wald

Es geht voran im Pößnecker Freibad. Nach langem Kampf um Fördermittel erhielt die Stadt Pößneck nun die Zusicherung, dass sich Bund und Land an der Sanierung beteiligen werden. Damit können nun die ersten konkreten Schritte eingeleitet werden.

Aufgrund der Größe des Projektes müssen auch die Planungen europaweit ausgeschrieben werden. Die Vorbereitungen dafür laufen. Das Verfahren soll im Frühjahr 2019 abgeschlossen sein. Dann beginnen die eigentlichen Planungen.

Auf dieser Seite können Sie sich über den aktuellen Stand informieren.

© 2014-2018 Stadtmarketing Pößneck GmbH Impressum Kontakt